1. Denkt nochmal drüber nach - vielleicht habt ihr spontan noch Lust. Gehts in FT Forum und meldet euch an. Noch knapp einen Monat bis zum FT!
    Information ausblenden

[Release] Zum Freundlichen Arm BG1EE / BGT

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Genwa, 14. Januar 2018.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Die Mod gefällt mir wirklich immer besser und besser! :D
    Neben dem loswerden von zu vielen überflüssigen Gegenständen nutze ich ihn auch, um jederzeit die Gruppe so umtauschen zu können, wie ich sie gerade benötige! :D
    Auch die Samuel-Quest lässt sich so wirklich super lösen - und natürlich ist es immer gut, einen Trumpf in der Hand zu haben, der Wege abkürzen kann - oder bei Bedarf schnell an einen sicheren Ort fliehen zu können!

    Imoen, Jaheira, Khalid und Minsk können nun in den Freundlichen Arm geschickt werden - bei Dynaheir (allein oder mit Minsk) klappt es noch nicht - hier muss ich dazu sagen, dass ich noch die von mir editierte Version verwende, also noch nicht die überarbeitete von Genwa)
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    13
    Was genau meinst Du mit "klappt nicht" - die Gesprächsoption erscheint nicht oder Dynaheir geht nicht zum FA?
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Oh, tut mir leid, ich meine, ich meine damit, dass die Gesprächsoption nicht verfügbar ist. :o
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    13
    Kein Problem, das hätte ich jetzt auch vermutet, wollte nur sichergehen.

    In der Tat, BGT verwendet auch für Dynaheir eine andere P.dlg. Da hatte ich nicht mit gerechnet, da sie ja in BGII nicht vorkommt.

    @Genwa In der ZFA.d müsstest Du noch folgendes korrigieren:

    Statt
    dies hier:

     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die offenen Aufgaben in meinem Tagebuch angeschaut - dabei habe ich gesehen, dass die beiden Tagebucheinträge der Sorin-Quest über das erfolgreichen Aufspüren der Banditen im Xvart-Dorf und das Wiederfinden der Gegenstände von Sorin auch dann noch in den offenen Aufgaben stehen, wenn die Quest schon abgeschlossen ist.
     
  6. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich aber mal fragen wie es denn mit den Einträgen hier aussieht:

    EXTEND_BOTTOM AJANTP 0
    IF ~!AreaCheck("%FriendlyArmOut%")~ THEN REPLY @20701 DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1) ChangeAIScript("",DEFAULT) EscapeAreaMove("%FriendlyArmOut%",3767,2438,14)~ EXIT // ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~
    END

    EXTEND_BOTTOM ALORAP 0
    IF ~!AreaCheck("%FriendlyArmInn_L1%")~ THEN REPLY @20701 DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1) ChangeAIScript("",DEFAULT) EscapeAreaMove("%FriendlyArmInn_L1%",823,706,13)~ EXIT // ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~
    END

    Und so weiter... Warum funktionieren die, aber der Dialog für Dynaheir in der Form nicht? Okay, ich habe es noch nicht getestet, mach grad ne komplette Neuinstallation, aber mir erschließt sich die Logik nicht.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    13
    Kurze Antwort: Weil hier die dlg-Namen für BG:EE und BGT übereinstimmen.

    Einsehen kannst Du die dlg-Namen in den Dateien: "g3_bgee_cpmvars.tpa" und "g3_bgt_cpmvars.tpa" im Unterordner "lib". Wie die Namen schon andeuten, wird die eine für BG:EE und die andere für BGT eingelesen.
    Da steht dann z.B.
    und das ist bei beiden gleich. Wohingegen für Dynaheri in BG:EE:
    steht und für BGT:
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hm, irgendwie gelingt es mir nicht, den zweiten verbesserten Teleporterstein zu bekommen ... ich fürchte der nötige Rufabhängige Dialog wird von folgender Textzeile blockiert:

    "War nicht viel los hier in der letzten Zeit. Kommt wohl von dem Trubel unten im Süden. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Mine von Nashkell wieder in Betrieb ist. Ein paar mutige Abenteurer haben da mal gründlich auf den Putz gehauen, und jetzt spukt da nichts mehr rum. Also, was kann ich für Euch tun?"

    Dieser Text erscheint, sobald man Mulahey in den Minen besiegt hat. Leider habe ich gerade keine Ahnung, welche Mod diese Zeile einfügt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden