![]() |
|
Registrierter Benutzer
|
Jarls BGT TweakPack |
|
|
So, endlich habe ich mein TweakPack für BGT fertiggestellt und nun soll es veröffentlicht werden
![]() Ursprünglich war mein wichtigstes Anliegen, die Npcs, die in beiden BG-Teilen auftauchen, Minsk und Jaheira usw., anzugleichen und ihnen ihr BG2-Soundset zuzuweisen. Mit der Zeit kamen aber immer weitere Ideen dazu und auch jetzt schweben mir schon wieder neue Sachen im Kopf rum ![]() Einige Dinge, die geändert werden, sind auch schon in anderen Tweaks enthalten, ich habe sie dennoch der Vollständigkeit halber aufgenommen, also nicht wundern ![]() Das TweakPack kann ohne Schwierigkeiten post-install.bat installiert werden, allerdings muss ein neues Spiel begonnen werden, damit alle Änderungen wirksam werden. Download: BGT TweakPack 1.3 UPDATE: Zur Version 1.3 Liste der Komponenten im Mod-Wiki Soweit erstmal. Ich hoffe, Ihr empfindet das Paket oder Teile davon als nützlich für eure BWP-Installation und freue mich schon auf Feedback ![]() Gruß Jarl Geändert von Jarl (28.12.09 um 11:52 Uhr). |
||
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hört sich vom Lesen her schon mal stimmig an.
Gratulation zum Release. ![]()
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gratulation
Klingt alles seht stimmig und interessant Nur noch eine bitte für zukünftige Releases. Ich finde es nützlich wenn alternative Portraits in einzelnen Komponenten angeboten werden. Ich hab mir gerade die neuen Portraits angesehen und obwohl mir das neue Faldorn Portrait sehr gut gefällt und das Shaar-Teel Portrait absolut iO ist, so ist für mich persönlich die Komponente schonmal nichts ... da ich die NWN Portraits einfach nicht im Spiel haben möchte ;-) (Die besagten haben mir einfach nie zugesagt)
Geändert von Yago (03.12.09 um 20:05 Uhr). |
||
|
|
||
|
Moderator
|
|
||||||
|
Im Mod-Wiki habe ich deinen Mod auch schon angelegt und ich hatte dazu auch deine Readme verwendet. Ich hoffe das geht in Ordnung so. Hier der ModWiki Eintrag:
Jarls_BGT_Tweak_Pack Da dein Mod aktueller ist und auch Sachen aus BG2 Tweaks enthält, gehe ich erst Mal davon aus, das es am Besten wäre, dein Mod nach BG2 Tweaks installieren zu lassen. Nun zu meinen Fragen/Anmerkungen, denn wie du es erwähnst, sind gleichwertige oder ähnliche Komponenten auch in anderen Mods enthalten: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Leomar
|
|||||||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|||||
|
Okay, vielen Dank erstmal für das Feedback
![]() @Yago: In der nächsten Version werden sich dann die vier Porträts einzeln installieren lassen, aber da du NWN-Porträts nicht magst, kannst du ja eh die ganze Komponente weglassen. Achso, vielleicht nochmal zur Info, ich habe die NWN-Porträts nicht nur einfach übernommen, sondern hinsichtlich des Bildausschnitts, der Farbtiefe und - balance und teilweise des Hintergrunds an BG2 angepasst. @Leomar: Danke, dass du schon den Wiki-Eintrag erstellt hast. Ich werde mal versuchen, die Fragen zu beantworten... Zitat:
dürfte es aber keine Probleme bereiten, mein Tweak drüber zu installieren...Übrigens: Ich habe einige Sounds für die BG1-Imoen, die sich auf ihre Folter durch Irenicus beziehen, durch andere passende ersetzt... Außerdem habe ich für die INITIAL_MEETINGs (Begrüßungssounds) in BG1 jeweils neue Sounds zurechtgeschnitten... Zitat:
![]() Zitat:
![]() Den Sound-Patch in 2 Teile zu splitten ist ne gute Idee. Das werde ich machen ![]() Zitat:
Gruß Jarl |
||||||
|
|
||||||
|
|
|
|
|
So, auch hier nochmal:
Gratulation, Jarl, zu Deinem Tweak Pack, und danke, dass wir es hier hosten dürfen. ![]() Ich habe diesen Thread hier auf der Download Seite als "Related Discussion" eingetragen sowie im Beschreibungstext auf den Eintrag im ModWiki verwiesen. Wenn ich noch was für Dich tun kann, sag Bescheid. ![]() |
||
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch. da sind einge sehr interessante Komponenten dabei, v.a. die Kits und die Bilder der beiden Damen gefallen mir (und die Modifikateion von Mulahey, das passt dann einfach besser). Das Bild von Xan wiederum habe ich erst für einen Ork gehalten... Vielleicht würde ich das auch für meinen PC nehmen, wenn ich einen Halb-Ork spielen würde.
Bei Coran gefallen mir die blauen Fingernägel nicht, das ist etwas zu exzentrisch / wirkt zu weiblich, im Vergleich zu allen Bioware-Porträts und vielen Mod-Porträts der BGT. Wäre also wirklich schön, wenn man da einzeln wählen könnte. |
||
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Vielen Dank, Darian
![]() Ja bin gerade dabei das umzusetzen, dass man die Kits und Porträts jeweils einzeln auswählen kann. @Fennek: Aber das original Coranporträt ist doch vom Stil ähnlich - auch dort wirkt er ein wenig exzentrisch - jedenfalls für mich... außerdem ist er doch ein echter Weiberheld und die Frauen Faeruns stehen auf lackierte Fingernägel ![]() Halbork? Das ist doch eindeutig ein düster blickender Elfenmagier und damit ideal für Xan ![]() Habe den BG1-Teil mit Xan samt dieses Porträts durchgespielt und es passte für mich persönlich super ins Bild... Geändert von Jarl (03.12.09 um 23:00 Uhr). |
||
|
|
||
|
Moderator
|
|
|||
|
Danke für deine Antworten.
![]() Zitat:
![]() Daher alles in seperate Komponenten zu packen ist niemals schlecht. Z.B. wie bei der ersten Komponente, wäre folgende Aufteilung nicht verkehrt: - Minsk, Jaheira, Edwin und Viconia erhalten ihre jeweiligen Porträts, Farben, und Soundsets aus BG2. - Imoen erhält ihr Porträt und Soundset aus BG2, aber ihre Farben aus BG1. Das gehört alles zusammen und kann ruhig mit einer Komponente installiert werden. Bei den anderen wäre es wahrscheinlich besser, sie als eigenständige Komponenten anzulegen: - Corans Geschicklichkeit wird regelgerecht auf 19 reduziert. - Kagains Konstitution wird regelgerecht auf 19 reduziert. - Korgans Gesinnung Neutral-Böse statt Chaotisch-Böse. - Viconias Hautfarbe wird geändert und sieht jetzt blauer aus. - Xans Avatarfarben werden gemäß seiner Rolle als Graumantel der Evereska angepasst. - Bei einigen Diebescharakteren werden die Diebesfähigkeiten entsprechend ihrer Herkunft / Vorgeschichte neu gewichtet. Auch die folgende Komponente würde besser als eine separate Komponente funktionieren, da es kein allgemeiner Fix ist und nicht jeder damit einverstanden sein könnte: 06 [Allgmeine Fixes] -Ruf wird beim Verlassen von Kerzenburg auf 9 gesetzt. Zitat:
Zitat:
Hast du eigene Zauber für Xan erstellt oder hast du welche aus anderen Kategorien für Xan zur Verfügung gestellt? Gruß Leomar
|
||||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hey Leomar!
ja okay, dann werde ich das NPC Tweak auch nochmal aufdröseln und daraus einzelne Komponenten machen. Zum "Item Addon": Mein Item-Addon fügt normale (nicht-magische) Versionen der genannten Waffentypen (2Handaxt, Beil, Kompositkurzbogen, Wurfhammer) zu quasi jedem Bg1/Bg2-Vanilla Waffen-Store hinzu. Eine geringe Anzahl an magischen Versionen werden ebenfalls im ganzen BGT-Spiel verteilt. Die neuen Waffentypen greifen ja auf schon vorhandene Waffenfähigkeiten zurück: - Beil: Fähigkeit "Axt" - 2Handaxt: Fähigkeit: "Axt" + "2Hand-Kampfstil" - Komposit-Kurzbogen: Fähigkeit "Kurzbogen" - Wurfhammer: Fähigkeit "Kriegshammer" Daher habe ich auch nur sehr wenige magische Versionen der neuen Waffentypen verteilt, da z.b. ein Char mit Spezialisierung "Axt" ja sowieso schon die bisherigen einhändigen Äxte führen kann. Auf das Balancing dürften sich meine neuen Waffen kaum auswirken, da 2Handäxte und Kompositkurzbögen schonmal eine Mindeststärke von 16 benötigen. Das Beil ist eigentlich nur eine schwächere Streitaxt (1W6), hat aber einen besseren Speedfactor (im frühen Spiel mit "Kampfstil mit 2 Waffen" sehr nützlich). Die Wurfhämmer sind für "Fähigkeit Kriegshammer" das, was Wurfbeile für "Fähigkeit Axt" sind... Weimars "Underrepr Items" fügt ja nur einen Händler in Athkatla hinzu, der hochmagische Versionen dieser Typen anbietet. Mit meiner Komponente kann man sich schon in Kerzenburg eine 2Handaxt kaufen und loslegen ![]() Weimars Mod kann natürlich ohne Probleme parallel installiert sein... Zur Xan-Komponente: Ich füge lediglich einige Zauber zu Xans Zauberbuch hinzu, die (auch nach Spell-Rev) seiner Zauberschule entsprechen - einfach weil er im Orginal nur 2 Zauber im Buch hat und beide wenig effektiv sind. Daran ändert auch die Hauptkomponente von Spell-Rev nichts. Edit: Ich werde in die Installation eine Schleife einbinden, die überprüft, ob Xan wirklich nur die 2 Zauber des Originals hat... Was "Item Rev" betrifft, würde ich vorsichtshalber erstmal sagen, dass man mein Tweak danach installieren sollte, aber ich werde mir das nochmal genauer ansehen... Gruß Jarl Geändert von Jarl (04.12.09 um 13:24 Uhr). |
||
|
|
||
|
Moderator
|
|
|
|
Danke für dein Feedback und deine Bemühungen.
Gruß Leomar
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
So, sobald ich die nötigen Rechte habe, werde ich eine neue Version online stellen
![]() |
||
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hm... gibts einen Haufen dieser Änderungen nicht schon in anderen Tweak-Packs?
![]()
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Naja, in Komponente 0 habe ich der Vollständigkeit halber einige Sache drin, die es auch schon an anderer Stelle gibt:
- Viconias Hautfarbe wird geändert und sieht jetzt blauer aus. - Corans Geschicklichkeit wird regelgerecht auf 19 reduziert. - Kagains Konstitution wird regelgerecht auf 19 reduziert. - Korgans Gesinnung Neutral-Böse statt Chaotisch-Böse. Alle anderen Änderungen gibt es so meiner Meinung nach noch nicht bzw. unterscheiden sich in bestimmten Punkten von ähnlichen Tweaks. Gruß Jarl PS: Was ist eigentlich aus den Edelstein-Grafiken geworden? ![]() |
||
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Oh, die sind erstmal jetzt so im Spiel wie se sind. Machen sich wohl auch ganz gut, zumindest gabs bisher keine Klagen.
![]()
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Okay, hier meine überarbeitete Version 1.1:
Die NPC-Kits und alternativen Porträts lassen sich jetzt einzeln auswählen und der Soundpatch wurde in zwei Teile gesplittet. Außerdem ist bei den Kits noch die Möglichkeit hinzugekommen, Ajantis das "Ritter"-Kit zuzuweisen. Ein/zwei kleinere Fehler habe ich auch noch behoben ![]() Download: BGT TweakPack 1.1 LISTE DER KOMPONENTEN UND ÄNDERUNGEN v.1.1: ------------------------------------- Gruß Jarl Geändert von Jarl (06.12.09 um 00:23 Uhr). |
||
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wenn du jetzt den Spoiler noch getaggt hättest...
![]()
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tja mit demselben Tag gehts nicht
![]() |
||
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die Jaheira-Komponente ist leider nicht komplett. In ihrem derzeitigen Zustand kann die durch diese Komponente geänderte Jaheira nämlich nicht ihre Harfnernadel benutzen.
Man sollte noch folgende Zeilen (9696-9701) aus BG2-Tweaks einfügen: Lich
"You were a hero round these parts," someone tells Monza. And then by way of clarification: "That's what they call you when you kill so many people the word murder falls short." From Best Served Cold by Joe Abercrombie |
||
|
|
||
|
Moderator
|
|
|
|
@Jarl,
herzlichen Glückwunsch zum Release des Mods. ![]() Und so wie ich das mitbekommen habe, hattest du auch vor ein paar Tagen Geburtstag, deswegen auch dafür herzliche Glückwünsche nachträglich von mir... ![]() Ich will dich aber nicht nur beglückwünschen, sondern auch meckern: In der Mail, die ich damals geschrieben habe, hab ich gemeckert, dass du AROW14.itm als Eldoths Pfeile ausgibst... Dass hast du aber nicht geändert und so läuft jeder, der AROW14.itm im Gepäck hat mit Eldoths Pfeilen rum... :P Ausserdem besitzt Eldoth die Pfeile gar nicht, soll er die erst finden oder wie hast du dir das vorgestellt? ![]()
|
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Vielen Dank White Agnus!
Huch war mir 100% sicher, dass ich die Benennung zu "Eldoths Giftpfeile" rausgenommen hätte. ![]() Das Gemecker kommt also völlig zurecht ![]() @Lich: Danke, das hatte ich übersehen. Wird dann in der nächsten Version dabei sein. Die Komponente ist ja zum Glück nicht so wichtig... Gruß Jarl |
||
|
|
||
|
Böser böser Zauberer
|
|
|
|
Muss ich bei der Installation irgendwas beachten? Irgendwelche Reihenfolgen oder Inkompatibilitäten? Ich hab nun schon drei Mal versucht das Pack zu installieren, einige Komponenten machen das auch problemlos, nur die für mich wirklich wichtigen nicht (0 NPC-Tweak und 9 BG2-Stats). Muss ich da irgendwas beachten zwecks Reihenfolge oder anderen Mods? Einfach nach einer BiG-Installaition rdrauf installieren bringt jedenfalls nichts, diese beiden Komponenten lassen sich dann zwar auswählen, werfen aber Fehlermeldungen raus.
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hmm könntest du die Fehlermeldung mal posten bitte. Eigentlich sollte sich das Pack über eine BWP-Installation drüberinstallieren lassen...
Gruß Jarl |
||
|
|
||
|
Böser böser Zauberer
|
|
|
|
Fehlermeldung kommt folgendes im Install-Fenster:
Code:
ERROR locating resource for 'COPY'
Resource [CWSVIC.CRE] not found in KEY file:
[./chitin.key]
Stopping installation because of error
ERROR Installing (BGT NPC Tweak], rolling back to previous state
Will uninstall 33 files for [JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA'BGT_TWEAK.TP2] component 0.
Uninstalled 33 files for [JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA'BGT_TWEAK.TP2] component 0.
ERROR: Failure("resource [CWSVIC.CRE] not found for 'COPY'")
PLEASE email the file SETUP_TWEAK.DEBUG to Anacondaz@gmx.de
Using Language [german]
|
||
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
UPDATE 1.2
Also gut. Ich habe jetzt eine Version 1.2 des TweakPacks hochgeladen. Damit dürfte dein Problem gelöst werden Drulak ![]() Weitere Änderungen: 19 [ALLGMEINE FIXES] - Firebead Elfenhaar hat nun in Beregost dieselben Avatarfarben wie in Kerzenburg. - Tazok erhält sein Aussehen aus BG2 14 [KIT: CERND ALS TOTEMDRUIDE] - behebt den Fehler, dass Cernd seine Hochwald-Items als Totemdruide nicht nutzen kann DOWNLOAD: JA_BGT_Tweak-1.2.rar ============================ An dieser Stelle vielleicht nochmal eine allgemeine Beschreibung zu den wichtigsten Teilen meines TweakPacks, da ich den Eindruck habe, dass ich hier und da die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten nicht richtig vermittelt habe Evtl. war meine Liste etwas zu stichpunktartig...00 [NPC TWEAK] Alle Bg1/Bg2-NPCs erhalten Farben und Porträts aus Bg2. Imoen als Ausnahme ihre Farben aus Bg1, was zum einen besser zu ihrem Porträt, aber auch zu einigen Dialogen aus dem BG1NPC Project passt. Das Wichtigste an dieser Komponente war mir jedoch, dass die NPCs auch im Bg1-Teil mit ihrer Bg2-Stimme sprechen. Meiner Ansicht nach ist dies hier raffinierter als die DSotSC-Komponente, da einzelne Sounds extra für Bg1 ausgetauscht wurden. 10-14 NPC-KITS Prinzipiell lassen sich diese Änderungen natürlich auch mit der Level1-Npc Mod machen. Da das aber relativ viel Aufwand erfordert, habe ich diese Auswahl an Kits für Bg1-NPCs des Komforts wegen in mein TweakPack aufgenommen: 1. Faldorn: Als Anhängerin der Schattendruidin ist das "Rächer"-Kit für sie einfach nur sinnvoll und konsequent. 2. Safana: Der Charakter Safanas spiegelt genau das wieder, wofür das Diebes-Kit "Säbelrassler" steht. 3. Kivan: Schon sein Porträt zeigt, dass das Kit "Bogenschütze" für Kivan sinnvoll ist. Zudem hat auch der Bg2-Kivan aus der "Kivan und Deheriana"-Mod dieses Kit. 4. Ajantis: Ob nun ein reiner Paladin oder das Ritter-Kit für ihn besser passt, sei jedem selbst überlassen. Wer jedoch Jastey's Bg2-Ajantis als Ritter installiert hat, sollte diese Funktion zur Angleichung nutzen. 19 [ALLGMEINE FIXES] Hiermit werden einzelne kleine Fixes vorgenommen, die anderen Fix- und Tweakpacks nach meiner Ansicht noch fehlen. - Mulahey ist nun im Spiel auch wirklich ein Halbork. - Tazok erhält sein Aussehen aus Bg2. - Eldoths Giftpfeile und Perdues Kurzschwert erhalten eigene Itemicons. - einige BG2 Waffen mit mehrfach vergebenen Itemicons erhalten eigene Icons. - Die Skelette bei der Hohen Hecke haben keine Schädel mehr im Gepäck; ein Schädel für die Melicamp-Quest befindet sich im Tal der Gräber. - Avatarfarben von Firebead Elfenhaar in Kerzenburg und Beregost werden angeglichen. - Außerdem kann nun der Nashkell-Friedhof betreten werden - warum hat Bioware den eigentlich "unbetretbar" gemacht?? 20 [RUF NACH KERZENBURG AUF 9] Nach Verlassen der Isolation Kerzenburgs betritt CHARNAME im Grunde eine völlig neue Welt. Daher sollte sein Ruf bei der Bevölkerung der Schwertküste absolut neutral sein. Mich hat auch gestört, nach Beendigung einiger (Mod-)Quests in Kerzenburg schon mit beliebtem Ruf die Saga zu beginnen - dies stört, wie ich finde, das Spiel mit einer bösen Gruppe. 21 [SOUNDPATCH PART I - GAMESOUNDS] hier mal im Detail, was verändert wird: - Bisher hatten im Spiel nur die Flammenpfeile einen Projektil-Sound (dieses "Pfuuuuuuusch" ). Diese Komponente fügt spezifische Flugsounds für: normale Pfeile, Eispfeile, Gift/Säurepfeile, Blitzpfeile/Gewitterbolzen, andere magische Pfeile sowie Schleuderkugeln, Wurfdolche und Wurfäxte hinzu.- außerdem wurden die Abschusssounds für Bögen und Armbrüste und die Angriffsounds für Flegel durch realistischere ersetzt. 22 [SOUNDPATCH PART II - PERSONEN] wie schon weiter oben gesagt, werden einige Dialekt- oder andersweitig nervige Stimmen ausgetauscht (z.B. das blöde Gegacker der Räuber). Darüber hinaus erhalten einige Personen einzigartige Stimmen (z.B. Offizier Vai, Bjornin u.A.) -> to be continued... Andere hier nicht aufgeführte Komponenten erklären sich wohl von selbst bzw. wurden bereits weiter oben im Thread besprochen ![]() Gruß Jarl Geändert von Jarl (14.12.09 um 19:36 Uhr). |
||
|
|
||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|