Baldur's Gate Forum  

Zurück   Baldur's Gate Forum > Baldur's Gate und Co. > Baldur's Gate Modifikationen
Registrieren Forumsregeln Hilfe Downloads Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
White Agnus
Moderator

Tales of Anegh Weidu v1.1 Alt Kerzenburg, 26.07.09, 19:14 #1
So mal wieder was neues von der Front...
Ich habe mich jetzt entschieden Tales of Anegh aus der Beta Phase zu holen und es als Version 1.0 zu veröffentlichen.
Meine Balancing Komponente ist leider noch nicht implementiert, weil ich das ganze nochmal von vorne aufziehen will.
Alles in allem enthällt die v1.0 eigentlich nur einen großen Haufen, bei mir angesammelter Bugfixes, die seit ein paar Monaten auf meiner Festplatte rumgauckeln und darauf gewartet haben released zu werden.

Mir fällt gerade auf, mein Kopf ist heute ziemlich leer und ich will Euch nicht länger zuschwafeln, deswegen will ich bloß noch die links posten und Euch in Ruhe lassen.

Mirror 1 (fastshare.org)
Mirror 2 (Kerzenburg.Baldurs-Gate.eu)
Mirror 3 (rosenranken.org)

Ein Herz für deutsche Mods.

Bis Wir Platzen (Project)

Geändert von Sir Darian (20.09.09 um 20:20 Uhr). Grund: Link auf neue Domain korrigiert
White Agnus ist offline  
Rami
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 27.07.09, 01:05 #2
THX für die Version 1.0
Wird ToA in der nächsten BWP-Version dabei sein?
Rami ist offline  
White Agnus
Moderator

Alt Kerzenburg, 27.07.09, 11:48 #3
ToA ist schon in der jetzigen BWP Version dabei und wird natürlich auch in der nächsten Enthalten sein...

€dith:
Achja, der zweite Mirror(hier im KB Forum) ist im ersten Beitrag hinzugefügt...

Geändert von White Agnus (27.07.09 um 12:02 Uhr).
White Agnus ist offline  
White Agnus
Moderator

Alt Kerzenburg, 16.08.09, 16:12 #4
Soo, habs jetzt endlich auf die v1.1 geschafft.
Diesmal sind auch die Balancing und bis jetzt zwei Bonus Komponenten dabei...
Ich wäre sehr froh über Erfahrungsberichte von Euch, was die Balancing Komponente angeht, also ob ich zu Kanuserig bin, oder ob ich noch an anderer Stelle etwas Loot verschwinden lassen soll...
Bis jetzt gibts leider bloß den fastshare.org Mirror, da es beim Upload hier aufm Board eine Beschränkung gibt, die erst erhöht werden muss...

€ditH: Version 1.1 wurde auf dem KB Server hochgeladen.

€ditH2: Rosenranken Mirror wurde hinzugefügt.

Geändert von White Agnus (30.08.09 um 23:17 Uhr).
White Agnus ist offline  
Toran
Schattenritter

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 14:01 #5
@White Agnus
Ich habe den Mod noch nicht gespielt, habe ihn diesmal aber mitinstalliert.

Es wird zwar noch ein Weilchen dauern bis ich ihn spiielen kann, da ich gerade erst in Kapitel 2 bin, aber ich bin gerne bereit, ein paar Dialoge zu schreiben, wenn es soweit ist.

Allerdings habe ich mal ein paar Fragen:
- Sollen die Dialoge sich nur innerhalb der Gruppe abspielen oder auch die neuen Charaktere einbeziehen?

- Sollen oder können auch bestehende Dialoge erweitert werden?

- Was ist mit der Sprachausgabe? Wird diese angepasst, oder besteht die Option sie nicht zu installieren?

Wenn es eine Option gibt, die Sprachausgabe wegzulassen bis sie angepasst wird, könnte man die Dialoge, die ja teilweise kritisiert wurden, anpassen.

Dazu wären aber einige Anpassungen betreffs Satzaufbau und Wortwahl erforderlich. Wären diese Änderungen erwünscht?

1. Jünger des Ironicus
Toran ist offline  
White Agnus
Moderator

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 16:17 #6
Erstmal danke, dass du interresiert bist.

Zitat:
Sollen die Dialoge sich nur innerhalb der Gruppe abspielen oder auch die neuen Charaktere einbeziehen?
Das steht dir frei.

Zitat:
Sollen oder können auch bestehende Dialoge erweitert werden?
Es darf alles erweitert werden.

Zitat:
Was ist mit der Sprachausgabe? Wird diese angepasst, oder besteht die Option sie nicht zu installieren?

Wenn es eine Option gibt, die Sprachausgabe wegzulassen bis sie angepasst wird, könnte man die Dialoge, die ja teilweise kritisiert wurden, anpassen.
Hmm, ich werde mich mit Naurandir wegen der Sprachausgabe nochmal zusammensetzen, da ich ein zwei Änderungen noch gerne hätte...
Es steht aber jeden frei eine optionale Sprachausgabe zu sprechen und mir zukommen zu lassen...
In der derzeitigen Version gibt es die Möglichkeit die Sprachausgabe zu entfernen (extra Komponente), hierbei wird die originale Sprachausgabe einfach durch leere Dummy Files ersetzt...

Zitat:
Dazu wären aber einige Anpassungen betreffs Satzaufbau und Wortwahl erforderlich. Wären diese Änderungen erwünscht?
Hmm, wenn dir was gar nicht in den Kram passt, dann sag Bescheid und wir können uns darüber hermachen und schaun, welche Anpassungen wir machen könnten...

Achja, den Hauptmod selbst werde ich nicht verändern, alles was hinzukommt, werde ich als optionale Komponente anbieten...

White Agnus ist offline  
Toran
Schattenritter

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 16:31 #7
Alles klar, ich werde mich in ein paar Tagen wenn ich den Mod spiele wieder melden, was die neuen Dialoge betrifft.

1. Jünger des Ironicus
Toran ist offline  
Githyanki
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 17:44 #8
Ich habe auch eine kleine Anmerkung zu ToA (nicht zum Inhalt, ich hab den Mod noch gar nicht gespielt).
Es heisst ja das man den Mod in TdB spielen kann, wenn man ihn in SvA noch nicht spielt, soweit kein Problem, jedoch ist es mir gar nicht möglich ToA jetzt schon zu starten, da der Questgeber gar nicht auftaucht. Ich hab in SvA im Prinzip nur mehr die wachende Festung und Suldanessalar zu spielen.

Ich bin in Kapitel 7 und genau da liegt vielleicht das Problem? Eigentlich sollte es ja Kapitel 6 sein, allerdings wurde das direkt nach dem Verlassen des Unterreichs übersprungen, also nach Kapitel 5 kam gleich Kapitel 7.
Könnte das der Grund sein, dass man ToA in SvA nicht starten kann und wenn ja trifft das möglicherweise auch auf andere Quests zu? Warum ein Kapitel exakt nach Verlassen des Unterreichs übersprungen wurde kann ich nicht sagen, es wurde da beim Kapitelübergang auch kein korrekter Textschirm angezeigt (derjenige welcher bei einem Kapitelsprung kommt), sondern nur das Kapitelfenster ohne Text.

Vielleicht kennt das Problem ja jemand bzw. weiß woran es liegt? Wenns ein generelles Problem ist wäre es sicher gut das zu fixen, man weiß ja nicht welche Probleme sonst noch durch Überspringen eines Kapitels auftreten.

WeiDuLog:
Spoilers!
Githyanki ist offline  
White Agnus
Moderator

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 18:57 #9
Hmm, du hast wahrscheinlich nicht die neueste Version des BWPs drauf?
Du hast nämlich CtB installiert, dass fügt in der AR2500.bcs nämlich ein zweites IncrementChapter ein... (was natürlich falsch ist, so wird nämlich von Kapitel 5 auf 7 gesprungen)
ToA prüft aber eigentlich ob die Chaptervariable größer als 5 ist...

Probier aufjedenfall mal zuerst das Chapter auf 6 zu setzen:
CLUAConsole:SetGlobal("Chapter","Global",6)

Wenn Nomoran dann immer noch nicht auftaucht, überprüf mal ob folgende Variablen gesetzt sind:
CLUAConsole:GetGlobal("NomoranSpawn","GLOBAL")
CLUAConsole:GetGlobal("ZElminsterTalk","GLOBAL")

Die sollten beide auf 0 stehen...
Falls das nicht hilft cheate ihn dir her:
CLUAConsole:CreateCreature("z_nomora")

White Agnus ist offline  
Githyanki
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 20:59 #10
Ist kein Problem, ich werde dann ToA erst in TdB spielen, passt mir ohnehin ganz gut, wollte das Problem nur mal angemerkt haben.

Ich spiel noch Version 6, tritt das Problem bei ner aktuellen BWP Installation nicht mehr auf?
Githyanki ist offline  
White Agnus
Moderator

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 21:00 #11
Nein, Lich hat dass angemerkt und wir habens gefixt...

White Agnus ist offline  
Githyanki
Registrierter Benutzer

Alt Kerzenburg, 20.09.09, 21:02 #12
Sehr gut danke für die Info
Githyanki ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht